Popmusik

by Fred Adrett

/
  • Streaming + Download

    Sofortiger Download des Albums mit 12 Titeln nach freier Wahl als 320k mp3, FLAC oder so ziemlich jedem erdenklichen Wunschformat. Schön mitsamt aller Texte!
    Immediate download of 12-track album in your choice of 320k mp3, FLAC, or just about any other format you could possibly desire. Fully with lyrics!
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
TACH 01:18
2.
Popmusik 03:20
immer wieder, wenn ich mal ein lied spiel fragen die leute, was ist das fürn musikstil rap oder rock, ist es hip oder hop wenn die leude das sagen, sach ich STOP! popmusik! es ist popmusik mit schönen harmonien und nem lockeren beat popmusik! es ist popmusik und die ohrwurmmelodie summen alle mit diese schönen noten verstehen sogar idioten diese melodie sorgt für euphorie der rhythmus kommt vom beat und dein hinten wackelt mit der grund, dass das geschieht, ist: es ist popmusik popmusik! es ist popmusik mit schönen harmonien und nem lockeren beat popmusik! es ist popmusik und die ohrwurmmelodie summen alle mit beim hören von dem text denkst du, du bist verhext schon nach dem ersten hören könntest du schwören du hast ihn im kopf, wenn die bassdrum dazu klopft und du singst dazu, denn es läßt dir keine ruh popmusik! es ist popmusik mit schönen harmonien und nem lockeren beat popmusik! es ist popmusik und die ohrwurmmelodie summen alle mit
3.
Sushi 03:38
ich erinner mich genau, so als ob es gestern war an diesen mann und diese frau, ich traf sie in der sushibar er war dumm und sie nicht schlau, sie waren das perfekte paar und sie stellten sich zur schau, das war wirklich sonderbar ihr haltet euch für besser, doch ihr seid keine sushi-esser ihr name ist egal, sozusagen rauch und schall sie ist wirklich eine qual, ich mein, sie ist nicht mein fall analog statt digital, sie war nicht beim karneval alles andere marginal, neverending redeschwall ihr haltet euch für besser, doch ihr seid keine sushi-esser wahrscheinlich heisst er klaus, denn genauso sieht er aus ich frag mich, was er ist, journalist oder jurist er kommt bestimmt aus gutem haus, doch ihm fallen die haare aus trotzdem bleibt er optimist, doch was er redet, das ist mist ihr haltet euch für besser, doch ihr seid keine sushi-esser
4.
beziehungsmässig läuft es augenblicklich nicht so glücklich sie könnt sich vorstellen, dass es besser wär würd ich popstar sein oder millionär also habe ich kurz nachgedacht und dann hab ich dieses lied gemacht das muss möglichst schnell ins radio vielen dank schonmal, der refrain geht so: gebt mir euer geld, meine freundin braucht es sehr ich fänds auch wirklich besser wenn die sache anders wär, doch wenn dieser song nicht startet weiss ich nicht mehr, was ich tu also gebt mir euer geld und dann lass ich euch in ruh sie steht total auf eure meinung die steht schon täglich in der zeitung sie wär auch gern auf echoparties doch leider gibt es die nicht gratis also habe ich kurz nachgedacht und dann hab ich dieses lied gemacht das läuft täglich schon im radio ich sach dankeschön und weiter so! gebt mir euer geld, meine freundin braucht es sehr ich fänds auch wirklich besser wenn die sache anders wär, doch wenn dieser song nicht startet weiss ich nicht mehr, was ich tu also gebt mir euer geld und dann lass ich euch in ruh so ist der lauf dieser welt es gibt kaum noch spass ohne geld die andern habens doch auch wieso steh ich auf dem schlauch ich hab ein loch in der wand und ein anderes auf der bank dieses lied ist total genial also sing ich es für euch nochmal gebt mir euer geld, meine freundin braucht es sehr ich fänds auch wirklich besser wenn die sache anders wär, doch wenn dieser song nicht chartet weiss ich nicht mehr, was ich tu also gebt mir euer geld und dann lass ich euch in ruh
5.
ich erzähl von anfang an von meiner gesangslaufbahn ich war sieben oder acht und singen hat mir spass gemacht ich hatte einen floh im ohr und wollte in den grunschulchor doch es gab ne lehrerin die liess mich da partout nicht hin hallo frau von hold ich weiss, du hast es nie gewollt doch heute sing ich ohne chor alleine meine lieder vor sie wollte mich nicht singen lassen das konnt ich ganz und gar nicht fassen doch sie hatte ein motiv: meine stimme sei zu tief ich sang schon immer bariton und das hatte ich nun davon von da sang ich alleine nur meine eignen reime hallo frau von hold ich weiss, du hast es nie gewollt doch heute sing ich ohne chor alleine meine lieder vor auch wenn sich was in den weg stellt mach einfach das, was dir gefällt such dein glück in dieser welt denn das ist ganz allein, was zählt hallo frau von hold ich weiss, du hast es nie gewollt doch heute sing ich ohne chor alleine meine lieder vor
6.
Eben 05:33
leute, die sich früher freuten und ihr leben dann bereuten gehen heut zum therapeuten was soll das bedeuten keine rechte, nur noch pflichten wollen sie sich selber richten und was nützt es zu dichten keiner wird darauf verzichten widerstreben mag es geben wichtiger ist es zu leben manches geht auch mal daneben so isses eben es heisst immer nur: du musst! darauf hab ich keine lust der verlust ist unbewusst und übrig bleibt der frust man kann nicht immer nur gewinnen davor gibt es kein entrinnen fang ruhig an zu spinnen hör auf die stimme von innen widerstreben mag es geben wichtiger ist es zu leben manches geht auch mal daneben so isses eben
7.
Gute Freunde 03:26
ich hätte wissen müssen, dass das mit uns nicht funktioniert nach all der zeit zusammen sind wir jetzt nur noch frustriert ich wollt es mir niemals richtig eingestehn doch ich glaub schon, es ist besser, jetzt zu gehn du hast gesagt: lass uns gute freunde sein ich hab gesagt: nein ich hätte wissen müssen, dass das mit uns nicht funktioniert doch letzten endes habe ich es noch kapiert ‘was denkst du jetzt, hast du mich so oft gefragt und dann hab ich zu oft “nichts“ gesagt du hast gesagt: lass uns gute freunde sein ich hab gesagt: nein
8.
ich hab dir eine mixcassette aufgenommen du hast mir ein t-shirt bemalt manchmal hast du von mir blumen bekommen die hab ich gern für dich bezahlt auch wenn ich nicht jeden tag “ich lieb dich“ zu dir sag ist es so, dass ich dich mag ich hab gehofft, dich zu beeindrucken wenn ich dir einen sandkuchen back ohne backpulver war der nur schwer zu schlucken und hatte leider gar keinen geschmack auch wenn ich nicht jeden tag “ich lieb dich“ zu dir sag ist es so, dass ich dich mag
9.
Himmel 03:47
10.
Spitze 03:45
mein freund, ich glaub, du hast ein problem und zwar hast du leider keine eigenen ideen du ziehst es vor, andere nachzumachen denn die andern, die machen immer so schöne sachen du strengst dich lieber nicht so doll an wozu denn auch, wenn man abgucken kann dabei hast du nichtmal ein schlechtes gewissen ich glaube, dir ham sie ins gehirn geschissen! spitze, das hätt ich auch gemacht! haste aber nicht, das haste nur gedacht! spitze, das hätt ich auch gemacht! haste aber nicht, ich hab dich ausgelacht eine sache möcht ich dir gern vertellen benutz doch bitte einmal deine grauen zellen das ist gar nicht schwer und tut noch nichtmal weh, obwohl, wenn ich dich mir so anseh kann es sein, dass es sich bei dir anders verhält phantasie ist genau das, was dir fehlt selbst da kommst du nicht alleine drauf sondern stehst weiter mitten aufm schlauch spitze, das hätt ich auch gemacht! haste aber nicht, das haste nur gedacht! spitze, das hätt ich auch gemacht! haste aber nicht, ich hab dich ausgelacht
11.
ich leb in ner welt nur aus hässlichen gefühlen wenn ich einmal tot bin, feiert ihr ein fest ich kann niemals sterben, weil ich gar nicht lebe und ich werde alles tun, dass ihr mich ncht vergesst gib mir jetzt, was mir gehört gib mir jetzt, was mir gehört ich bekomm, was mir gehört was, mir gehört was zeig deine gefühle, ohne dich zu schämen ich vertrag die wahrheit, sag, dass du mich hast sei offen und ehrlich, ohne dich zu grämen ich weiss es ja sowieso, dass ich dir nicht pass gib mir jetzt, was mir gehört gib mir jetzt, was mir gehört ich bekomm, was mir gehört was, mir gehört was alles, was du willst, ist immer nur das beste du wirst niemals teilen, denn du bist egoist jeder kriegt das seine, die andern kriegen die reste das wird sich niemals ändern, denn du bleibst wie du bist gib mir jetzt, was mir gehört gib mir jetzt, was mir gehört ich bekomm, was mir gehört was, mir gehört was
12.
Raus 03:19
völlig fertig und ausgebrannt sitz ich nun hier ich höre deine stimme,doch ich weiss, du bist nicht mehr bei mir dein photo hängt immer noch an der wand ich versuch, nicht mehr an dich zu denken, doch das ist zuviel verlangt du hast meinen verstand in deiner hand obwohl ich weiss ich bin für dich nicht mehr interessant du bist weggerannt, einfach so ohne grund und jetzt frag ich mich was soll denn das, weshalb und warum und ich sage raus, raus, raus aus meinem verstand bitte geh einfach nur raus, raus, raus aus meinem verstand bitte geh einfach nur raus schon seit drei wochen läuft der fernseher ununterbrochen ich hab noch nie soviel geraucht, noch nie soviel gesoffen nur du bist schuld daran, dass ich zugrunde geh, es gibt absolut niemanden, der mich jetzt noch versteht oh mann, was mach ich denn da, nichts ist mehr so wie es war du bist nicht mehr da und damit komm ich nicht klar doch das weiss ich und das muss ich, doch das ist nicht leicht denn du bist noch in meinem verstand und du bleibst raus, raus, raus aus meinem verstand bitte geh einfach nur raus, raus, raus aus meinem verstand bitte geh einfach nur raus ich schliesse die augen und denke, du bist fort dann seh ich dein gesicht, du bist immer noch dort du nervst, hau endlich ab, raus aus meinem kopf raus aus meinem kopf! raus, raus, raus aus meinem verstand bitte geh einfach nur raus, raus, raus aus meinem verstand bitte geh einfach nur raus

credits

released August 18, 2004

aufgenommen und produziert von
FRED ADRETT und MAX O. MENOS
in der VIA PICHON
und im ADRETTOMAT

gemischt von MAX O. MENOS in der VIA PICHON
gemastert von DETLEF BROCKMANN
in der MUSIC PLANT

covergestaltung: MELANIE KOLLATH

license

all rights reserved

tags

about

Fred Adrett Hamburg, Germany

Musicus from Hamburg, Germany.

contact / help

Contact Fred Adrett

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

Fred Adrett recommends:

If you like Fred Adrett, you may also like: